Rechtzeitig vor dem Feiertag Allerheiligen, wurden in der vergangenen Woche die letzten Pflanzarbeiten am neu gestalteten Parkplatz Böffinger Garten oberhalb des Alten Friedhofs in Großostheim abgeschlossen.
Das Team der gemeindlichen Grünpflege setzt in den Pflanzbeeten dabei auf eine attraktive Präriestaudenmischung in leuchtenden Purpur-, Rosa- und Weißtönen. Diese erweist sich als Hitze- und Streusalzverträglich und eignet sich zudem hervorragend als Nahrungsquelle für Insekten.
Als Heckenelemente wurden immergrüne, heimische Eiben verwendet. Diese dienen zusätzlich als Blickschutz, bzw. Mauerersatz am hinteren Teil des Parkplatzes.
Für das Baumtor wurden zwei schmalwüchsige Feldahorn und in den Parkbuchten drei Gleditschien gepflanzt. Alle fünf Bäume sind sehr widerstandsfähig, stadtklimafest und schmücken den Parkplatz im Herbst mit leuchtend gelbem Laub.
Der von der gemeindlichen Bautechnik geplante und betreute Umbau des Parkplatzes wurde bereits vor kurzem baulich abgeschlossen und zwischenzeitlich bereits für den Verkehr freigegeben. Nach den nun durchgeführten Pflanzungen, konnte die Baumaßnahme insgesamt fertiggestellt werden.